Endplatz gesucht!

Diese Pferde wünschen sich Gefährten fürs Leben sein zu dürfen. 

 

Einige von ihnen waren schon abgeschrieben. Psychisch zu angeknackst, nicht zur Zucht geeignet und daher als Schlachtfohlen deklariert, zu alt für Leistungssport... oder aber es fehlte den Vorbesitzern einfach an Zeit oder Geld, sie weiterhin zu versorgen. 

Wir vermitteln aber auch ganz normale, gut gehaltene und liebevoll umsorgte Pferde unserer Mitglieder. 

 

Wir vermitteln ausschließlich an Endplätze mit artgerechter Haltung und Menschen mit Pferdeverstand, weshalb eine Bewerbung von Interessenten genau geprüft wird. 

 

* Gerade bei sogenannten Problempferden legen wir Wert darauf ihnen eine gute Basisausbildung mitzugeben. 

 

* Geschwächt zu uns gekommene Pferde werden sorgsam aufgepäppelt und verlassen uns nur gesund und kräftig.

 

* Schlachtfohlen werden direkt vermittelt um ihnen eine kurzweilige Zwischenstation zu ersparen. 

 


2 Shetty Stuten, Mutter (16) und Tochter (8), suchen liebevolles Zuhause! 

 

Beide sind geritten und gefahren, aufgrund eines Reheproblems kann die ältere Stute (Braunschecke) nur noch leichte Kleinkinder tragen. Lieb gehabt und beschäftigt würde sie aber trotzdem gerne werden.

Beide vertragen gewässertes Heu besser als trockenes. 

 

"Puppe" zeichnet sich durch ihren gutmütigen Charakter aus. Selbst kleinste Reiter können ihr die Hufe auskratzen, sie führen und reiten. Allerdings sollte sie auf eine möglichst karge Koppel und nicht mit Karotten, Äpfeln oder Leckerlis belohntbwerden.

 

"Laika", die Rappscheckstute wies ein etwas auffälliges Blubild auf welches wiederholt werden sollte (falsche Lagerung der Proben vor Versand werden vermutet). Sie zeigt aber keinerlei gesundheitliche Einschränkungen und kann uneingeschränkt bewegt werden. Etwas Ponyverständnis sollte man allerdings aufgrund ihres manchmal etwas eigenwilligen Charakters mitbringen, was den Umgang betrifft.

 

Bei ernsthaften Interesse bitten wir um eine schriftliche Bewerbung und vermitteln ggf gerne den Kontakt.

 

Standort: Innsbruck Umgebung 

 

KOSTENLOS AN BESTPLATZ


Neues Zuhause gefunden!


Krafla, Islandstute, 18 Jahre
Krafla, Islandstute, 18 Jahre

Die charakterstarke aber absolut liebenswerte Isländerstute Krafla vom Nordrachtal hat ein richtig tolles Zuhause gefunden ❤️

Cosmos, Araberwallach, 16 Jahre
Cosmos, Araberwallach, 16 Jahre

Der 2019 von uns aufgenommene Araberwallach Cosmos wurde von unseren Mitgliedern mit viel Liebe, Geduld, Therapien und Konsequenz vom gefährlichen, traumatisierten Schreckenspferd zum coolen Freizeitpartner verwandelt.

 

Jetzt hat er seinen neuen Menschen gefunden 😍


Linksammlung zu vertrauenswürdigen Vermittlungsorganisationen:

Tinker und andere Pferde aus Irland

HUNGRY HORSE OUTSIDE


Kontakt

BÜRO RKGR:

Yvonne Hödl

Messerschmittweg 38

6175 Kematen i. Tirol 

MAIL: office@rkgr.at

TEL: 0043 664/ 411 2568

 

 

 

 

 

Termine:

nach Vereinbarung

Terminvereinbarung per WhatsApp oder e-mail möglich.

 

KONTEN:

 

PayPal: office@rkgr.at 

 

Bank:

Yvonne Hödl 

Zweck: RKGReV

IBAN: AT20 2050 3033 5244 5690

ZVR-Zahl: 1258347288