Endplatz gesucht!

Diese Pferde wünschen sich Gefährten fürs Leben sein zu dürfen. 

 

Einige von ihnen waren schon abgeschrieben. Psychisch zu angeknackst, nicht zur Zucht geeignet und daher als Schlachtfohlen deklariert, zu alt für Leistungssport... oder aber es fehlte den Vorbesitzern einfach an Zeit oder Geld, sie weiterhin zu versorgen. 

Wir vermitteln aber auch ganz normale, gut gehaltene und liebevoll umsorgte Pferde unserer Mitglieder sowie Pferde die uns zur Ausbildung gebracht werden. 

 

Wir vermitteln ausschließlich an Endplätze mit artgerechter Haltung und Menschen mit Pferdeverstand, weshalb eine Bewerbung von Interessenten genau geprüft wird. 

 

* Gerade bei sogenannten Problempferden legen wir Wert darauf ihnen eine gute Basisausbildung mitzugeben. 

 

* Geschwächt zu uns gekommene Pferde werden sorgsam aufgepäppelt und verlassen uns nur gesund und kräftig.

 

* Schlachtfohlen werden direkt vermittelt um ihnen eine kurzweilige Zwischenstation zu ersparen. 

 


WALLACH, ca 147cm, 4,5 Jahre


Ein extravaganter Endmaßpony Wallach in Sonderlackierung besuchte uns heute zum Probereiten. Der 4,5 jährige Goldschatz ist im Gelände wie am Reitplatz fein zu reiten, nicht hektisch, nicht abgestumpft.

Im Galopp am Platz noch etwas unausbalanciert.

Bellende Hunde und Straßenverkehr machen ihm nichts aus, er geht auch alleine ins Gelände.

Dennoch wäre ein geübter Reiter der Ruhe vermitteln kann optimal.

Aus diesem lernwilligen Buben kann man noch so einiges herausholen. Wir können ihn uns sehr gut als knackigen Worker vorstellen.

€ 5000.- bis Ende Jänner 2021

Wert steigt mit laufender Ausbildung

Mehr Fotos & Videos auf der Facebookseite vom Reit- & Ausbildungszentrum RKGR

oder auf Anfrage per WhatsApp 

00436644112568 


Neues Zuhause gefunden!


Krafla, Islandstute, 18 Jahre
Krafla, Islandstute, 18 Jahre

Die charakterstarke aber absolut liebenswerte Isländerstute Krafla vom Nordrachtal hat ein richtig tolles Zuhause gefunden ❤️


Cosmos, Araberwallach, 16 Jahre
Cosmos, Araberwallach, 16 Jahre

Der 2019 von uns aufgenommene Araberwallach Cosmos wurde von unseren Mitgliedern mit viel Liebe, Geduld, Therapien und Konsequenz vom gefährlichen, traumatisierten Schreckenspferd zum coolen Freizeitpartner verwandelt.

 

Jetzt hat er seinen neuen Menschen gefunden 😍


Linksammlung zu vertrauenswürdigen Vermittlungsorganisationen:

Tinker und andere Pferde aus Irland

HUNGRY HORSE OUTSIDE


Kontakt

BÜRO RKGR:

Yvonne Hödl

Messerschmittweg 38

6175 Kematen i. Tirol 

MAIL: office@rkgr.at

TEL: 0043 664/ 411 2568

 

Konten

PayPal:

office@rkgr.at 

 

Bank:

Verein für Reitkunst & Gebrauchsreiterei 

 

IBAN:

AT19 2050 3033 0251 5055

BIC:

SPIHAT22XXX

Termine

nach Vereinbarung

Terminvereinbarung per WhatsApp oder e-mail möglich.

 

 

ZVR-Zahl: 1258347288