Mit einem Click direkt zu Equimind
Mit einem Click direkt zu Equimind

Eine nette Idee!


*Wir laden alle Kinder mit Mitgliedschaft sowie die Kinder unserer Mitglieder zum Theorie-Turnier von Equimind ein!*


Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss eine Schleife und ein kleines EquiMind-Paket nach Hause gesendet.


Anmeldung bitte bis 24. März per mail an office@rkgr.at


Dieser kleine Wissenstest prüft Wissen rund um das Pferd & bietet eine gute Vorbereitung auf die nächste Reitstunde oder sogar den Reiterpass. 


Themen:  Pferdeverhalten, Haltung/Pflege und Ausrüstung,  Exterieur, Interieur, Rassen





Wir stellen unser neuestes Teammitglied vor!

Der mobile Working Equitation Stier

Friedrich "Friedl der Kalb" 


Aufgrund gewisser Unstimmigkeiten wurde die Partnerschaft mit dem Shire-Hof Flir aufgelöst. 



Kein Shire, ein Araberle!

Wir dürfen den liebenswerten Neuzugang Cosmos vorstellen. Bisher hatte er einfach noch nicht den richtigen Platz gefunden um seine innere Ruhe zu finden und Traumata überwinden zu können. Eun erstes Zusammenführen mit einem Teil der neuen Weidengefährten hat schon wunderbar geklappt. Auch einen ersten kleinen Vertrauensbeweis hat er uns geschenkt. Anfassen- & Umhalftern lassen, sogar wälzen in der Nähe der Trainerin.

Heute lernt er den Rest seiner neuen Herde kennen, sobald er sich eingelebt hat bekommt er einen Termin bei unsrer Pferdephysiotherapeutin Lisa Hofer sowie einen Besuch vom Hufbearbeiter und dann bleiben wir gespannt, wohin die Reise noch geht. ❤️

 

Spenden nimmt der Verein natürlich auch gerne entgegen. Aufdass wir noch vielen weiteren Pferden die Chance auf einen Neustart bieten können!

PayPal: office@rkgr.at


NEWS! NEWS! NEWS!

Es tut sich wieder was!

 

Die OEPS Kooperation wird beendet, da die großen Pläne aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht umgesetzt werden können.

 

Der Vereinssitz übersiedelt nach Telfs, der Vorstand wird angepasst und das Konzept geändert. Bald könnt ihr euch über viel Neues wie beispielsweise pferdegerechten Unterricht von gebisslos Reiten über Trails, bis hin zu Lektionen aus der Doma Vaquera und der alten Wiener Schule, freuen.

 

Die Möglichkeit für Beritt bleibt weiterhin gegeben, aber auch für Fahrer und Freizeitreiter wird es ein tolles Angebot geben!

 

Das Augenmerk jederzeit auf die Gesunderhaltung des Pferdes, Freude erleben und Stärkung des Mensch-Pferd-Teams gerichtet.

 

Des weiteren gibts bald ein tolles Seminarangebot, vom "richtig Longieren" bis "Feuerreiten"! 

 

Auch finden Pferde bei uns einen Platz und eine Aufgabe, die sich aufgrund ihres Alters oder psychischer Belastungen in Vorleben schwer tun, ihren Platz zu finden.



Kontakt

REIT- & AUSBILDUNGSZENTRUM:

Zsira undi út Hrsz 52/3

9476 Zsira 

 

https://maps.app.goo.gl/jHbV98zCZqFDDpwy8

 

MAIL: office@rkgr.at

TEL: 0043 664/ 411 2568

 

SPENDEN NOTTIERE

PayPal:

office@rkgr.at 

     

Termine

nach Vereinbarung

Terminvereinbarung per WhatsApp oder e-mail möglich.

 

 

ZVR-Zahl: 1258347288