HIER gehts zu unseren tollen Ehrenmitgliedern und Beratern!



FAHRABZEICHEN BRONZE

mit Harald Rettl

 

 

 

 

Wo:          SHIRE-HOF FLIR in Telfs 

Wann:      Ab 15. September 2019

Dauer:     6 Wochen 

 

INFOS:     Markus Flir - 0664/58 69 866

 

* GESCHENKGUTSCHEIN MÖGLICH *


Kein Shire, ein Araberle!

Wir dürfen den liebenswerten Neuzugang Cosmos vorstellen. Bisher hatte er einfach noch nicht den richtigen Platz gefunden um seine innere Ruhe zu finden und Traumata überwinden zu können. Eun erstes Zusammenführen mit einem Teil der neuen Weidengefährten hat schon wunderbar geklappt. Auch einen ersten kleinen Vertrauensbeweis hat er uns geschenkt. Anfassen- & Umhalftern lassen, sogar wälzen in der Nähe der Trainerin.

Heute lernt er den Rest seiner neuen Herde kennen, sobald er sich eingelebt hat bekommt er einen Termin bei unsrer Pferdephysiotherapeutin Lisa Hofer sowie einen Besuch vom Hufbearbeiter und dann bleiben wir gespannt, wohin die Reise noch geht. ❤️

 

Spenden nimmt der Verein natürlich auch gerne entgegen. Aufdass wir noch vielen weiteren Pferden die Chance auf einen Neustart bieten können!

PayPal: office@rkgr.at


NEWS! NEWS! NEWS!

Es tut sich wieder was!

 

Die OEPS Kooperation wird beendet, da die großen Pläne aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht umgesetzt werden können.

 

Der Vereinssitz übersiedelt nach Telfs, der Vorstand wird angepasst und das Konzept geändert. Bald könnt ihr euch über viel Neues wie beispielsweise pferdegerechten Unterricht von gebisslos Reiten über Trails, bis hin zu Lektionen aus der Doma Vaquera und der alten Wiener Schule, freuen.

 

Die Möglichkeit für Beritt bleibt weiterhin gegeben, aber auch für Fahrer und Freizeitreiter wird es ein tolles Angebot geben!

 

Das Augenmerk jederzeit auf die Gesunderhaltung des Pferdes, Freude erleben und Stärkung des Mensch-Pferd-Teams gerichtet.

 

Des weiteren gibts bald ein tolles Seminarangebot, vom "richtig Longieren" bis "Feuerreiten"! 

 

Auch finden Pferde bei uns einen Platz und eine Aufgabe, die sich aufgrund ihres Alters oder psychischer Belastungen in Vorleben schwer tun, ihren Platz zu finden.


 

PROFIS SIND GEFRAGT!

 

Wir suchen noch Pferdeleute, die Interresse daran haben eine Arbeitsgruppe zur Ausarbeitung einer Prüfung zum Motivationsabzeichen ähnlich dem Reiterpass aber für Freunde der Reitkunst sowie einer einheitlichen Prüfung für

Trainer/ Instruktoren als eine Art Gütesiegel.

 






Kontakt

BÜRO RKGR:

Yvonne Hödl

Messerschmittweg 38

6175 Kematen i. Tirol 

MAIL: office@rkgr.at

TEL: 0043 664/ 411 2568

 

 

 

 

REITANLAGE:

Shire-Hof Flir

Bahnhofstraße 24a

6410 Telfs i. Tirol

MAIL: office@rkgr.at

TEL: 0043 664/ 411 2568

Termine:

nach Vereinbarung

Terminvereinbarung per WhatsApp oder e-mail möglich.

 

SPENDEN:

PayPal: office@rkgr.at 

ZVR-Zahl: 1258347288